Ferien

Hier gibt Dr. Findig Insidertipps
für Dein Medizinstudium
und den Berufsstart!

Lerne von einem Experten aus der Praxis!
Dr. Findig und sein Team wünschen
sonnige Semesterferien!


© 2008-2017 klinikfinder.de - Dr. Nils Kneißel und Daniel Vorhauer GbR

Videokurs: Knotentechniken (6 von 10 )

Warum ein Rutschknoten entsteht

Wenn Du beim Zuziehen Deiner Knoten immer in eine Richtung ziehst, dann entsteht ein Rutschknoten. Für die ersten zwei Knoten kann dieser auch mal hilfreich sein, um dann den Knoten noch einmal kräftig zuziehen zu können, wenn Du aber bis zum Ende so weiter knotest, dann entsteht ein Knoten, der sich wieder lösen kann. Hier siehst Du, wie so ein Rutschknoten entsteht. In dem nächsten Video zeige ich Dir dann wie Du das vermeidest.

Dann viel Spaß beim zuschauen und selber machen!

Dein Dr. Felix Findig