Ferien

Hier gibt Dr. Findig Insidertipps
für Dein Medizinstudium
und den Berufsstart!

Lerne von einem Experten aus der Praxis!
Dr. Findig und sein Team wünschen
sonnige Semesterferien!


© 2008-2017 klinikfinder.de - Dr. Nils Kneißel und Daniel Vorhauer GbR

Videokurs: Knotentechniken (1 von 10 )

Der Mittelfingerknoten mit rechts

Was Du im Video siehst, habe ich hier noch einmal stichpunktartig aufgeschrieben:

  1. Fäden mit Daumen und Zeigefinger wie „Zügel“ halten.
  2. Mittel- und Ringfinger der rechten Hand auf den Faden legen und Hand „umklappen“.
  3. Zweiten Faden mit der linken Hand parallel daneben legen.
  4. Diesen Faden mit dem Mittelfinger der rechten Hand „schnappen“ und Mittelfinger über den anderen Faden „legen“
  5. Jetzt diesen Faden zwischen Daumen und Zeigefinger der rechten Hand „loslassen“ und gleichzeitig zwischen Mittel- und Ringfinger „einklemmen“ und beide Fäden zum Knoten „festziehen“

Dann viel Spaß beim zuschauen und selber machen!

Dein Dr. Felix Findig