Zurück

Tipps zum Hammerexamen

Das ist echt der Hammer! Den Stoff, den ich noch in drei getrennten Examen hatte, darfst Du jetzt für ein Hammerexamen drauf haben. Da beneide ich Dich gerade echt nicht.

Im Gegensatz zum Physikum muss man allerdings sagen: endlich wird etwas abgefragt, dass man später wirklich gebrauchen kann. Also sag Dir immer: „Nicht für die Schule, sondern für´s Leben (Deiner Patienten) lernen wir!“

Dass das aber auch Spaß machen kann, hast Du hoffentlich schon erlebt. Ich kann Dir nur sagen, es ist immer sehr befriedigend, wenn man als Arzt erlebt, wie man durch dieses Wissen tatsächlich Leben retten kann oder Leiden mildert. Dann weißt Du wieder, warum Du Dir das hier überhaupt antust!

In meinen Tipps versuche ich Dir ja darüber hinaus noch ein paar Hilfestellungen zu geben, die Du jetzt wahrscheinlich gar nicht für diese Prüfung lernst. Und umgekehrt muss ich sagen, bin ich da (als Chirurg) auch nicht der richtige, um Dir das Prüfungswissen hier didaktisch gut aufgearbeitet zu vermitteln.

Gut, dass es da noch Leute gibt, die sich mit dieser Materie besser auskennen. Ich habe sogar im Internet welche entdeckt. So gibt es bei Lecturio-Med jetzt ein paar Repetitorien, bei denen Du Dir fast den gesamten Stoff des Hammerexamens bequem auf Deinen Bildschirm holen kannst. Dort halten echte Experten Video-Vorlesungen ab, die sich auf das wesentliche beschränken und trotzdem verständlich sind. Und das Beste ist, Du kannst Sie Dir immer wieder angucken, zurückspulen, vorspringen und so weiter. Vielleicht auch gemeinsam mit Deinen Leidensgenossen.

Und weil ich das so gut finde, habe ich lange bei den Kollegen von Lecturio-Med gebettelt, bis wir hier exclusiv einen Kurs in voller Länge zeigen dürfen! Und ich habe noch mehr erreicht. Wenn Du Dich hier bei Lecturio-Med anmeldest und als Code KLINIKFINDER eingibst, dann bekommst Du sogar noch 10 € gut geschrieben und kannst Dir zum Beispiel noch einen weiteren kurzen Vortrag kostenlos anschauen.

Viel Spaß beim Repetitorium und viel Glück beim Hammerexamen wünscht Dir

Dein Dr. Felix Findig



Demo - Allgemeine Chirurgie



Zurück