Hier gibt Dr. Findig Insidertipps
für Dein Medizinstudium
und den Berufsstart!

Lerne von einem Experten aus der Praxis!
Dr. Findig und sein Team wünschen
viel Spaß auf unseren Seiten!


© 2008-2017 klinikfinder.de - Dr. Nils Kneißel und Daniel Vorhauer GbR

Tipps zum Physikum

Ach ja, das liebe Physikum. Lange ist es her bei mir. Und auch wenn das eine sehr stressige Zeit war, so habe ich das Studium echt genossen. Glaub mir, soviel Freiheit hat man später nicht mehr. Wenn da nicht diese blöde Prüfung wäre.

Apropos blöde Prüfung. Es stimmt, was alle sagen. Ich kann es nur bestätigen. „Im Beruf fragt Dich keiner mehr nach dem Zitronensäure-Zyklus!“ Aber es gibt auch ein paar sinnvolle Dinge, die man dafür lernt. Nicht alles aus der Biochemie ist unwichtig. Aber ich bin mir sicher, dass Du das sehr wohl entscheiden kannst.

Dumm nur, dass das IMPP das irgendwie noch nicht weiß und daher werden auch zu völlig unwichtigen Dingen immer noch viele Fragen gestellt. Wie gesagt, nach dem Zitronensäure- zyklus fragt hinterher niemand mehr und deshalb musst Du mir verzeihen, dass ich schätzungs- weise 98 % des Physikumsstoffs nicht mehr drauf habe. Vielleicht sind es auch nur 96 %.

Gut dass es da noch Leute gibt, die sich mit dieser Materie besser auskennen. Ich habe sogar im Internet welche entdeckt. So gibt es bei Lecturio-


Med jetzt ein paar Repetitorien, bei denen Du Dir fast den gesamten Physikumsstoff bequem auf Deinen Bildschirm holen kannst. Dort halten Echte Experten Video-Vorlesungen ab, die sich auf das wesentliche beschränken und trotzdem verständlich sind. Und das beste ist, Du kannst Sie Dir immer wieder angucken, zurückspulen, vorspringen und so weiter. Vielleicht auch gemeinsam mit Deinen Leidensgenossen.

Und weil ich das so gut finde, habe ich lange bei den Kollegen von Lecturio-Med gebettelt, bis wir hier exclusiv einen Kurs in voller Länge zeigen dürfen! Und ich habe noch mehr erreicht. Wenn Du Dich hier bei Lecturio-Med anmeldest und als Code KLINIKFINDER eingibst, dann bekommst Du sogar noch 10 € gut geschrieben und kannst Dir zum Beispiel noch einen weiteren kurzen Vortrag kostenlos anschauen.

Viel Spaß beim Repetitorium und viel Glück beim Physikum wünscht Dir

Dein Dr. Felix Findig




Zellbiologische Grundlagen 1